Unser Verein

Als Verein mit fast 600 Mitgliedern steht die Vereinsarbeit an erster Stelle – ob aktive oder passive Reiter, das ganze Jahr über finden Veranstaltungen statt, an denen jeder teilnehmen kann.


Seit nun mittlerweile über 135 Jahren verbindet uns das Thema Pferd und alles was dazu gehört – der Umgang mit dem Pferd, die Reiterei in den unterschiedlichesten Sportarten, das Fahren, die Jugendförderung bis hin zu dem gesellschaftlichen Treiben vor oder nach dem Sport.

 

Viele unserer Mitglieder sind schon ihr ganzes Leben aktiv im Verein tätig und bilden die Säulen unserer ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten, ohne die der Verein heute nicht wäre was er ist.


Die Verbreitung des Reitsports und das ständige Wachstum dieser Branche ist auch bei uns deutlich zu spüren und so ist auch die Jugendförderung und die Heranführung der Kleinen und auch des männlichen Nachwuchses ein aktuelles Thema in unserem Verein.

 

Darüber hinaus fördern unsere qualifizierten Reitlehrer und unsere Pferdewirtinnen die Teilnahme an Turnieren und bereiten Vereinsmitglieder auf die Wettkämpfe vor.

 

Auch vor oder nach der Reiterei findet das gesellige Vereinsleben auf unserer großzügigen Anlage oder in unserer Vereinsgaststätte mit angrenzender Terrasse statt.

Werden Sie Mitglied!

Betriebsleiterin und Reitlehrerin:

Pferdewirtschaftsmeisterin

Inga Eickhaus

+49 151  55 28 48 38 (*neu*)

 +49 176 32668481

Leutfeldstr. 18

47239 Duisburg

Diese Seite Teilen:

Folgen Sie uns:

Folgen sie auch unseren Kids: