Unser Fahrsport

In unserem Verein wird der Fahrsport aktiv betrieben und gelebt. Unser 1. Vorsitzender Dr. Peter Maas ist 8-facher Rheinischer Meister und seit vielen Jahren im Vierspänner-Fahren erfolgreich bis zur Klasse S und bekam im Jahr 2017 hierfür das Goldene Reitabzeichen verliehen.
Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, dass diese Sparte sich bei unseren Mitgliedern großer Beliebtheit erfreut und jedes Jahr wieder auf unserem Großen Sommerturnier mit vielen Prüfungen bis zur Klasse M vertreten ist. Auch Qualifikationen zum Bundschampionat wurden schon im Rahmen unseres Turniers durchgeführt.

 

Aber auch der Spaß mit und ohne Pferd und Kutsche soll bei uns nicht zu kurz kommen – jeden zweiten Dienstag im Monat findet in unserer Vereins-Gaststätte der Fahrer-Stammtisch statt, bei dem gefachsimpelt, organisiert, aber auch einfach gemütlich beisammen gesessen wird. Hier werden Veranstaltungen wie das "Greuelwichteln" oder die alljährliche Fahrer-Ralley geplant, zu der auch Gäste und Mitfahrer herzlich willkommen sind – müssen auf der Tour nicht nur knifflige Fragen, sondern auch jede Menge Überraschungen verkostet werden.

Werden Sie Mitglied!

TELEFON: 0163 - 306 21 44

ADRESSE: Leutfeldstr. 18; 47239 Duisburg

 

Diese Seite Teilen:

Folgen Sie uns:

Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)
Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.