Historie

Im Jahre 1884 wurde der Verein gegründet.
Von 1968 bis Ende 1999 hatte er in der "alten" Reithalle in Duisburg-Rumeln am Sportplatz sein Domizil, auf dessen benachbarten Außengelände auch heute noch unser großes Turnier im Sommer durchgeführt wird.
Von 1971 bis 2002 war Herr Josef Peiffer als festangestellter Reitlehrer für den Betrieb zuständig und hat mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem außergewöhnlichen Gespür für Pferde und Menschen den Verein nachhaltig geprägt und gefördert.

Seit 2000 verfügt der Verein über eine neue, eigene Anlage, die nur einige hundert Meter entfernt von der alten Anlage liegt und nun noch bessere Bedingungen für die Sport- und Freizeit-Reiterei bietet.

Der Vorstand, der wie alle Mitglieder ebenfalls ehrenamtlich arbeitet, wurde 35 Jahre von Dr. Heinrich Schoenmakers als 1. Vorsitzenden geleitet, der für seine Tätigkeit 1997 dafür das Bundesverdienstkreuz erhielt.
Sein Amt hat nun Dr. Peter Maas übernommen.

Werden Sie Mitglied!

TELEFON: 0163 - 306 21 44

ADRESSE: Leutfeldstr. 18; 47239 Duisburg

 

Diese Seite Teilen:

Folgen Sie uns:

Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)
Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.