Unser Jugendarbeit

Ausflug 2017 ins Phantasialand im Rahmen der Jugendarbeit - alle hatten eine riesen Spaß !
Ausflug 2017 ins Phantasialand im Rahmen der Jugendarbeit - alle hatten eine riesen Spaß !

Ein Verein steht und fällt mit der heranwachsenden Generation - daher werden bei uns schon die Kleinsten gefördert.

In der "Bambini-Stunde" – immer Samstags von 11 - 13 Uhr – erlernen Kinder ab 6 Jahren spielerisch den Umgang mit dem Pferd. Das putzen, satteln und führen sowie erste Gleichgewichtsübungen und Lektionen an der Longe stehen auf dem Programm.
Aufgrund der großen Anfrage gibt es hierzu schon eine Warteliste - melden Sie sich hierzu bitte auf dem Vereinsgelände bei den zuständigen Ansprechpartnern an.

 

Die etwas älteren Kinden und Jugendlichen sowie die erwachsenen Einsteiger machen in den Nachmittgs-Stunden erste Erfahrungen an der Longe und üben so zunächst Gelassenheit und Routine. Im weiteren Verlauf besteht die Möglichkeit, die Grundlagen der Reiterei im Rahmen der Anfänger-Reitstunden auf unseren Schulpferden zu erlernen. Dabei ist es auch Nicht-Vereinsmitgliedern möglich, eine Probestunde zu nehmen.

 

Aber auch das Vereinsleben neben der Reiterei wird vor allem bei unserer Jugend  intensiv gelebt – so gibt es regelmäßige Treffen und Spritztouren, die von einem mehrtägigen Ausflug im Herbst, dem  "Ziethen Kids on Tour" gekrönt werden. Auch das Karnevalsreiten, eine Halloween-Party uvm. werden im Rahmen der Jugendarbeit unter Anleitung der Jugendwarte organisiert. Auch die jährliche Nikolausfeier wird hier geplant und alle Kinder sind begeistert vom Nikolaus, der manchmal sogar mit der Kutsche kommt.

 

Wer mag, kann in unserem langjährigen Projekt "Ziethen Kids" das Tanzbein schwingen, innerhalb dessen regelmäßig für eine tänzerische Einlage auf dem Reiterball im November trainiert wird und die Mühen und der Schweiß dort mit Standing Ovations belohnt wird.

 

Ansprechpartner für die Jugendarbeit:     
1. Jugendwart: Sandra Nemeth

2. Jugendwart: Mona Wilms

Jugendsprecherin: Lea Strohhofer

 

Werden Sie Mitglied!

TELEFON: 0163 - 306 21 44

ADRESSE: Leutfeldstr. 18; 47239 Duisburg

 

Diese Seite Teilen:

Folgen Sie uns:

Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)
Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.