AZH - Arbeitskreis Ziethener Herbstjagd

Der AZH – Arbeitskreis Ziethener Herbstjagd – wurde im Jahr 1993 gegründet, um die gesamte Organisation der jährlich stattfindenden "Großen Niederrheinjagd"  in feste Hände zu übergeben. Denn bevor der Klang der Jagdhörner zum Stelldichein bläst, gibt es jede Menge zu tun!

 

Das Festlegen der Strecke, die Optimierung der Reitwege, das Aufbauen der Sprünge, die Gespräche mit den zuständigen  Landherren, die Terminierung des Jagdhornbläsercorps – alles muss organisiert und abgearbeitet werden. Auch der große Stopp auf Schloss Lauersfort und der anschließende Jagdball in der festlich geschmückten Reithalle inklusive Musik und  Catering muss geregelt sein.

Bereits im April beginnen die Arbeiten, so dass im September alles fertig ist. Doch nach der Jagd ist vor der Jagd, denn im Anschluss muss auch alles wieder zurückgebaut werden. Freiwillige Helfer werden daher immer gesucht.

 

Aus den Reihen des AZH wird darüber hinaus jedes Jahr ein "Jagdherr" gewählt, der das Sponsoring für diese Veranstaltung in Teilen übernimmt. Im Gegenzug wird ihm die Ehre zuteil, das Feld als Fuchs oder Master des ersten Feldes anzuführen.

 

Damit aber nicht nur die Arbeit im Vordergrund steht, trifft sich der AZH regelmäßig zu einem Stammtisch und organisiert einmal pro Jahr einen mehrtägigen Ausflug zu Pferd, der schon in die verschiedensten Regionen Deutschlands und Europas geführt hat.

 

Aktuell aktive Mitglieder des AZH:

 Werner Dankers, Klaus Diepes, Peter van Elsen, Dr. Walter Engelings,  Dr. Helmut Hennig, Claus Jung, Tobias Lederer, Jürgen Lettmann, Dietmar Liebig, Thomas Stein, Helmut Wittfeld, Joachim Zapp, Sven Kässberg, Tobias Spiering, Detlev Steil, Jens Brücker, Michael Bergmann

Werden Sie Mitglied!

TELEFON: 0163 - 306 21 44

ADRESSE: Leutfeldstr. 18; 47239 Duisburg

 

Diese Seite Teilen:

Folgen Sie uns:

Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)
Einfach scannen und anschließend eine "Gefällt-mir" Angabe da lassen :-)

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.